Vorstellung Mercedes-Benz A-Klasse "Mopf"

04.05.2015

A-Klasse Modellpflege zieht mit B-Klasse gleich
Nachdem die B-Klasse von Mercedes-Benz bereits einer Modellpflege (Mopf) unterzogen worden ist, folgt 2015 die A-Klasse der Baureihe 176. Dabei gleicht der Hersteller das Modell größtenteils von den Änderungen der B-Klassen Modellpflege: weiterentwickelte Front, modifizierter Heckstoßfänger. Aktualisiert wird aber auch das Frontlicht durch LED High Performance Scheinwerfer. Das ILS-System wird eingestellt, der Frontscheinwerfer wird demnach nicht mehr dynamisch arbeiten.
Remote Online und connect me für die A-Klasse
Modifiziert wird im Interieur u.a. auch die Navigation, die im Update auf die Navigation der B-Klasse Modellpflege gleichzieht – inkl. Einführung von Mercedes connect me und Remote Online. Bei der Ambientebeleuchtung gehen wir nun auch von 12 verschiedenen Farben aus. Die Motoren werden entsprechend der B-Klasse leicht modifiziert, beim A 45 AMG 4MATIC können wir eventuell sogar eine Leistungssteigerung erwarten.
Die Verkaufsfreigabe der Modellpflege erwarten wir im Juli 2015.